Unsere Workation in Österreich
Anleser des Artikels.
In unserem Podcast RECHARGE erklärt Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communications, wie es mit dem Maschinenbauunternehmen NETZSCH weitergehen soll und warum der Kern des Unternehmens immer familiär bleiben wird.
Der 15-jährige Victor war in den vergangenen zwei Wochen im Rahmen eines Praktikums Teil des medienreaktor-Teams. An zehn Arbeitstagen konnte der Schüler im Webdesign erste Schritte gehen und sich in verschiedenen Design-Tools austoben.
Innovative Preisgestaltung für den Mittelstand - an der klassischen Eisdiele. Alles über Pricing, Preisbildung und Preisstrategien. Entdecken Sie neue Wege, um Ihr Geschäft voranzutreiben
Die Wieland Electric GmbH will sich schnell weiterentwickeln. Und dafür setzt der Bamberger Elektrotechnik Hersteller auf Projektmanagement. Welche Vorteile das für Wieland hat, erfahrt ihr in der aktuellen Folge RECHARGE.
Entdecken Sie, wie innovative Geschäftsmodelle den Wert Ihres mittelständischen Unternehmens steigern können. Lernen Sie die 20 Schlüsselfaktoren kennen, die den Unterschied ausmachen.
Auf unserer Website sieht man, wer für uns arbeitet. Auf Social Media verraten wir, wer unsere Kolleg:innen sind. Beim Tune Tuesday und Team Tuesday auf Instagram stellen wir unser Team vor.
Treppendorf liegt nur einen Katzensprung von Bamberg entfernt. Die Eingangstür der Hans-Thomann-Straße 1 stellt aber den Eintritt in eine andere (Musik-) Welt dar. Das medienreaktor-Team war zu Gast bei Thomann und durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Die Nachteile, Probleme und Herausforderungen von OKRs (Objectives and Key Results) im Mittelstand. Als Geschäftsführer:in eines mittelständischen Unternehmens stehen Sie vor vielfältigen Herausforderungen und müssen stets die richtigen Entscheidungen treffen, um das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens sicherzustellen. OKRs, als beliebtes Zielsetzungssystem, könnten Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele klar zu definieren und zu verfolgen. Doch wie sieht es in der Realität aus?
Über mehrere Wochen hatte unser Team die Chance, einen Tesla Probe zu fahren. Wie das lief, welche Besonderheiten ein E-Auto mit sich bringt und ob sich unsere Kolleg:innen ein E-Auto auch privat vorstellen können, haben sie uns erzählt.
MORGEN hilft Geschäftsführer:innen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für ihr Unternehmen. Das Angebot richtet sich insbesondere an inhabergeführte mittelständische Unternehmen. Häufig setzen Unternehmen auf MORGEN, wenn die junge Nachfolgergeneration damit betraut wird, das Unternehmen zukunftssicher zu wandeln.
Unser Redakteur für Content Marketing Johannes Nusko war im März und April für vier Wochen in Südafrika unterwegs. Dabei lag er aber nicht nur am Strand, sondern hat in über 9.000 Kilometern Entfernung gearbeitet. Wie das lief, erzählt er in unserem Blog.
Wert, Produktvorteil und Leistung werden oft vermischt und nicht klar voneinander abgegrenzt. Doch gerade in der Strategieentwicklung und der Preisgestaltung sowie im Marketing ist es von großer Bedeutung, diese Unterscheidung zu treffen. Denn nur wer genau weiß, was den Wert seines Produkts ausmacht, kann die Preisgestaltung optimieren und das Marketing entsprechend ausrichten. Doch die Abgrenzung von Wert, Produktvorteil und Leistung ist keine einfache Aufgabe und erfordert ein gewisses viel Übung. Auch wer bereits geschult ist, kann Schwierigkeiten haben, diese Faktoren prägnant und verständlich zu formulieren. Daher ist es von großer Bedeutung, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und so den Ertrag daraus maximieren zu können.
Bereits 44-mal begrüßten Andreas Fischer und Florian Hartl ihre Hörer:innen im Podcast RECHARGE, dem Podcast von medienreaktor. Mittlerweile sind Andi und Flo Hidden Champions auf der Spur und erzählen deshalb von den Anfängen, den Highlights und ihrer persönlichen Entwicklung.
Wert spielt eine zentrale Rolle in der heutigen Geschäftswelt. Unternehmen, die ihre Strategie auf den Wert ihrer Produkte und Dienstleistungen ausrichten, haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Dieser Vorteil kann in Form von höherer Kundenzufriedenheit, größerer Kundenbindung und höheren Umsätzen manifestiert werden. Dieser Blogbeitrag soll die Bedeutung des Wertgedankens in der Unternehmensstrategie und seine Auswirkungen auf das value based pricing aufzeigen.
RECHARGE Staffel 5, Folge 44 – unsere beiden Podcast-Hosts Andreas Fischer und Florian Hartl waren zu Gast bei Pauline Mayr und Marco Lieb von der perma-tec GmbH & Co. KG. Einen kleinen Einblick in die aktuelle Folge erhaltet ihr hier.
Unser Entwickler Matze ist nicht nur als TYPO3-Experte gefragt sondern auch Ausbilder unserer beiden Azubis. Im Gespräch hat er uns verraten, was ihn im Beruf und privat antreibt.
Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle ist wichtig für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt um zu starten?
Seit dem 1. Dezember ist Laura Erk Studentin, gleichzeitig aber weiterhin Vollzeit-Designerin bei medienreaktor. Laura studiert berufsbegleitend User Experience-Design und erhält dabei Unterstützung von medienreaktor.
In der aktuellen Folge unseres Podcasts ist Richard Taylor, Director Innovations bei RZB, zu Gast. Die wichtigsten Infos lest ihr bei uns im Blog.
Nachhaltige Geschäftsmodelle sind ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Wir erklären warum Sie auf nachhaltige Geschäftsmodelle setzen sollten.
Rund sechs Monate liegen hinter unseren beiden Auszubildenden Feyza Tetik und Andy Dan. Seit einem halben Jahr werden die beiden sowohl in der Agentur als auch in der Berufsschule als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung ausgebildet. Zeit für ein Zwischenfazit.
Wir haben den Stand der Digitalen Transformation im Mittelstand analysiert und liefern ihnen eine Roadmap mit 43 Maßnahmen zur direkten Umsetzung der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen.
Seit Januar ist Sebastian neu als festangestellter Entwickler bei medienreaktor. Wobei neu falsch ist: nach über elf Monaten als Werkstudent kennt der studierte Wirtschaftsinformatiker unsere Agentur bestens.
In der 42. Folge unseres Podcasts sind die RECHARGE-Hosts Flo und Andi erstmals gezielt Hidden Champions auf der Spur. Zu Gast war Eva Söhnlein, Geschäftsführerin der Geiger Gruppe aus Nürnberg.
Was lange währt, wird endlich gut. Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir an Beratungsmodellen zur Digitalisierung für den Mittelstand. Bisher drehten sich diese jedoch hauptsächlich um die Digitalisierung von Prozessen. Wir möchten mit der Ausgründung von MORGEN nun endlich den ganzheitlichen Wandel des Mittelstands voranbringen.
Die Digitalisierung von Prozessen und die Digitale Transformation sind zwei Begriffe, die oft miteinander vermischt werden. Sie haben jedoch unterschiedliche Bedeutungen und Ziele.
Sind Sie bereit für die Zukunft des Mittelstands? Wir schauen auf die auf die wichtigsten Entwicklungen für die Zukunft und geben Prognosen darüber ab, wann ein produktiver Einsatz wahrscheinlich ist.
Christian Böhm erzählt in unserem Podcast RECHARGE von den Ursprüngen seiner Werbeagentur, der Digitalisierung in der Genussbranche und dem Feuer, das ihn antreibt.
Feyza Tetik ist Auszubildende bei medienreaktor und damit angehende Entwicklerin. In unserem Blog erzählt sie von der schwierigen Suche nach einem Ausbildungsplatz, ihren ersten Wochen bei medienreaktor und der besonderen Stimmung im Team.
Florian Müller ist Bereichsleiter Technology bei Simon Hegele und erzählt in unserem Podcast RECHARGE davon, wie man Mitarbeiter:innen von seiner Vision überzeugt.
Arbeiten in der Agentur und im Home-Office – klar! Remote Work ist aber viel mehr als nur zwischen Zuhause und Agentur zu wechseln.
Tune Tuesday Spezial: unser Designer Andi Fischer ist Musiker durch und durch. Wir haben anlässlich des Tune Tuesday mit ihm über seine musikalischen Wurzeln und seine Karriere gesprochen.
Matthias Schieber ist seit April Teil des medienreaktor Teams und hat in fünf Monaten nicht nur viel erlebt sondern auch schon eine wichtige Rolle eingenommen.
In Zeiten von Home-Office und Remote-Work wird der physische Kontakt zu den Kollegen immer weniger. Raphael Thierschmann arbeitet dauerhaft von unterwegs. Um den sozialen Aspekt des Arbeitens zu erleben, mietet er einen Schreibtisch bei medienreaktor.
Seit dem 1. April 2022 machen wir gezielt Content-Marketing und haben diese Stelle so auch in unserem Team besetzt. Dafür verantwortlich ist Johannes Nusko, der erklärt, warum wir das überhaupt machen.
Emma hat eine Woche lang einen Blick hinter die Kulissen bei medienreaktor geworfen. In fünf Tagen konnte sie bei Entwicklung und Design über die Schultern schauen und sogar bei einer Podcast-Aufnahme dabei sein.
Entwickler Dominik Probst hat bereits 2020 aus Spanien heraus gearbeitet. In den vergangenen drei Monaten befand sich sein Arbeitsplatz wieder auf der iberischen Halbinsel.
… gibt es fünf einfache Prinzipien, an die wir uns halten. Ihnen als Auftraggeber helfen diese Prinzipien, das bestmögliche Pitch-Ergebnis zu erhalten und somit die ideale Agentur für Ihre Aufgabenstellung zu finden.
Vivi, Tjark und Jonas haben eine Woche in Tschechien verbracht und im Urlaubsgebiet remote gearbeitet.
Der 22. April ist der „Earth Day“. Dieser Tag ist seit 52 Jahren in über 175 Ländern dafür da, um die Wertschätzung für die natürliche Umwelt zu stärken.
Von Hamburg zurück in die Heimat: Janina Topic verstärkt unser Team als Digitalisierungsberaterin. Moin und willkommen bei medienreaktor®
Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Content-Management Systeme, wo liegen die Unterschiede in den Funktionen und welches eignet sich am besten für Ihr Projekt?
Eine Woche Remote Work an der Ostsee
In unserer neuen Podcast-Miniserie unterhalten wir uns bei einer guten Tasse Kaffee mit unseren Kolleginnen und Kollegen bei medienreaktor darüber, was sie bei uns genau machen und wie sie zu uns gekommen sind.
In unserer neuen Podcast-Miniserie unterhalten wir uns bei einer guten Tasse Kaffee mit unseren Kolleginnen und Kollegen bei medienreaktor darüber, was sie bei uns genau machen und wie sie zu uns gekommen sind.
In der ersten Folge der neuen RECHARGE Podcast-Miniserie unterhalten wir uns bei einer guten Tasse Kaffee mit unserer Kollegin darüber, was sie bei uns genau macht und wie sie zu uns gekommen ist.
Wie wir aus Fehlern lernen und mit Retrospektiven die Zusammenarbeit im Team langfristig verbessern.
Unser Jahres-Kick-off im Kleinstadthafen in Bamberg: In Workshops mit unserem Team erarbeiten wir voller Energie die Ziele und Themen, die wir gemeinsam das Jahr über angehen wollen – sowie die Eckpfeiler einer neuen Positionierung. Das war im Januar 2020. Danach kam Corona.
Vom Praktikum über die Berufsschule zum Vollzeit-Job: So habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print bei der Digitalagentur medienreaktor erlebt.
Unser Entwickler Dominik hat während des Lockdowns vier Monaten in Spanien verbracht und berichtet von seinen Erfahrungen.
Trotz der tiefgreifenden Einschränkungen bestehen drei fränkische Akteure in der Corona-Krise. Im Rahmen der FUTUREDAYS LIVE berichten sie, was sie aus der schwierigen Zeit mitnehmen.
Ihr wollt uns besser kennenlernen? Oder euren eigenen Podcast produzieren? Wir geben euch einen exklusiven Einblick in die Entstehung unseres Podcasts RECHARGE.
Die Coronakrise hat viele Unternehmen hart getroffen. Doch manche haben es besser geschafft als andere, sich als verantwortungs- und respektvoller Arbeitgeber zu präsentieren. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Markus Reinfels, Spezialist für Marke und Kommunikation bei den Stadtwerken Bamberg spricht mit uns über die Bedeutung des Intranets in Zeiten der Krise.
Einer geht noch: Zur Verstärkung unserer Entwicklerinnen und Entwickler heißen wir Domi herzlich willkommen im Team.
Wir freuen uns über Verstärkung und heißen unsere drei Neulinge herzlich willkommen! Lena, Vivi und Stephi unterstützen uns in den Bereichen Design, Entwicklung und Text/Konzept.
Die Coronakrise führt zu abrupten Veränderungen, stellt Unternehmen vor gewaltige Herausforderungen und bisherige Annahmen auf den Kopf.
Wie eine Zusammenarbeit mit uns in Zeiten von Coronakrise und Homeoffice funktioniert. Am Beispiel eines geplanten Website-Relaunchs führen wir Sie durch unsere digitalen Prozesse.
Eindrücke und Einblicke in den Alltag und die Gefühlswelt unseres Teams.
Um unser Team und unsere Kunden vor dem Corona-Virus zu schützen, arbeiten wir ab sofort aus dem Home-Office.
„Wie wär’s, wenn wir euch mal unseren Azubi für eine Woche nach Bamberg schicken?“ – Mit dieser Idee kam Markus von der befreundeten Agentur Förderturm auf uns zu. Im Januar war es nun soweit: Justin hat uns besucht und berichtet hier von seinen Eindrücken und Erfahrungen in einer anderen Agentur.
Eva Söhnlein, Geschäftsführerin der Geiger Gruppe, erklärt wie und an welchen Stellen in einem mittelständischen Unternehmen die Digitalisierung beginnen kann. Das Interview wurde im Rahmen der FUTUREDAYS 2019 aufgenommen.
Die FUTUREDAYS BAMBERG gingen am 22.10.2019 in die zweite Runde. Dieses Jahr drehte sich alles um die Themen Zukunft, Innovation, Startups, New Work und Digitalisierung.
Am 1. und 2. Oktober 2019 geht es bei unserem Partner myview systems um die nächsten Level der Digitalisierung. Wir sind mit einem Vortrag zu xom Assets und TYPO3 dabei.
Die Jugend verändert sich mit jeder neuen Generation. Ist Ihr Geschäftsmodell anpassungsfähig genug, um die gestiegenen Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen?
Seit März können Bambergs Straßen auf eine völlig neue Art erkundet werden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch wir kommen so langsam in Festtagsstimmung. Bei unserer traditionellen Weihnachtsfeier blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Erklärvideos erfreuen sich in der gegenwärtigen Kundenkommunikation über das Internet immer größerer Beliebtheit. Welche Schritte sind im Projekt nötig und welche Kosten kommen auf mich zu?
Vor zwei Wochen stellten wir zusammen mit bytabo und MGO Launchpad in Kooperation mit dem Nürnberg Digital Festival die FutureDays Bamberg auf die Beine.
Die digitale Transformation sorgt immer mehr für disruptiven Wandel von Geschäftsmodellen. Insbesondere im Bereich der Industrie 4.0 ist dieser nicht mehr aufzuhalten.
Employer Branding hat als Disziplin in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. In seinem Gastbeitrag erklärt Martin Wilbers, wieso fähige Mitarbeiter gerade in Zeichen der Digitalisierung so wichtig sind und gibt Tipps, wie Sie dieses strategische Instrument optimal nutzen.
Wir verabschieden uns von unserem Azubi Stefan, der im August seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print erfolgreich abgeschlossen hat.
Rauskommen. Abschalten. Die Zukunft der Agentur aktiv gestalten. Jedes Jahr kommen wir im Führungskreis für eine Woche zusammen, um uns mit den großen Themen abseits des Tagesgeschäfts zu beschäftigen.
Hallo, ich bin Carolina, komme aus Bischberg und gehe am Franz-Ludwig-Gymnasium in Bamberg zur Schule.
Vor einem Jahr haben wir in unserer Agentur Home-Office eingeführt – was inzwischen von immer mehr Kollegen regelmäßig genutzt wird. Die sieben häufigsten Fragen.
Ab dem 25. Mai 2018 gilt in der EU die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Rechtsanwalt Wolf-Dieter Czap fasst in seinem Gastbeitrag die wichtigsten Fakten für Sie zusammen.
Ein PIM-System (Produktinformationsmanagement) zur zentralen Verwaltung von Produktdaten an TYPO3 anbinden – so funktioniert's.
Warum wir von Adobe Photoshop zu Sketch gewechselt sind.
Wie man mit Adobes neuem Tool Dimensions hochwertige 3D-Renderings und Produkt-Visualisierungen erstellt.
Die Zusammenarbeit in Design-Systemen und Komponentenbibliotheken stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir haben die passenden Tools ausprobiert!
Wir erweitern unser Leistungsspektrum um Rundum-Sorglos-Pakete für die Bereitstellung und das Hosting von TYPO3 CMS und Neos.
Datenschutz in der EU soll einheitlicher und professioneller werden. Dafür tritt zum 25. Mai 2018 die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Was bedeutet das für Ihre Unternehmenswebsite?
Viele Monate Arbeit und hunderte Stunden später ist es endlich soweit. Stolz präsentieren wir unsere neue Website.
Digitalisierung, Disruption und Innovation sind in aller Munde. Doch kann alles disruptiv sein? Wie kann Innovation im Alltag gelingen?
Komplexe Anwendungen wie Produktdatenbanken erfordern, Datensätzen dynamisch Eigenschaften bereitzustellen – ein Fall-Beispiel mit „flux“ und TYPO3.
Complex applications like product databases require dynamically insertable and removable product attributes – an example using “flux” and TYPO3.
Galt ein Newsletter bis vor einigen Jahren als Spam-Generator, so hat sich das Format – neben Chats und Messaging – als eines der effektivsten Werkzeuge des Online-Marketings behauptet.
Auch in diesem Jahr war unser Team wieder beim offiziellen „TYPO3 Alumni #CertiFUNcation Day“ dabei.
Suchmaschinenoptimierung für TYPO3: Mehr Komfort für Content-Manager und Redakteure dank SEO-Extensions und optimierter Templates.
„Der Text auf dem Slider wird nicht richtig angezeigt, können Sie das bitte korrigieren?“. Solche oder ähnliche Aussagen kommen häufig in der Webentwicklung vor.
Seit diesem Jahr mehren sich bei uns Kundenanfragen zur Übernahme bestehender TYPO3-Installationen – mit teils abenteuerlicher Qualität.
Wer sagt, dass man nicht auch nach der Arbeit Spaß mit seinen Arbeitskollegen haben darf? – Der vielversprechende Name Schluckspecht und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk haben uns letzte Woche zu unserem neusten Teamevent geführt.
Seit 100 Tagen arbeitet unser Berater und Konzepter Felix Wiesel jetzt schon für medienreaktor. Genau 28 Tage davon hat er genutzt, um aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Ein Gedankenexperiment zu TypoScript und ein Proof of Concept zur TCA-Generierung durch YAML-Dateien.
Anfang April wurde die neue TYPO3 Version 8.7 LTS veröffentlicht. Mit unserem kleinen Ratgeber können Sie einschätzen, ob für Ihre Website ein Update sinnvoll ist oder bereits fest eingeplant werden sollte.
Wir lieben <3 Barcelona und wir lieben es, uns von digitaler Kunst inspirieren zu lassen! Deshalb waren wir auf „Klassenfahrt“ – für fünf Tage in der Hauptstadt Kataloniens – zum OFFF Festival 2017.
Am „Open Web User Group“-Stammtisch in Hof feierten wir zusammen mit vielen oberfränkischen Web-Entwicklern und Agenturen die Veröffentlichung der LTS-Version von TYPO3 CMS 8.
In die Fußstapfen der Inspiring Conference trat 2017 die erste Neos Conference in Hamburg – mit ebenso inspirierenden Keynotes und Diskussionen. Wir waren dabei!
Warum Content Modelling der entscheidende Faktor eines Content-Management Systems ist.
Der prototypenbasierte, objektorientierte Ansatz von Neos Fusion (ehemals TypoScript 2) eignet sich perfekt für Multi-Channel Publishing.
E-Mail war gestern! Warum wir in der internen Kommunikation auf den Team-Chat Slack setzen.
Das Thema Work-Life-Balance rückt immer stärker in den Fokus, wenn es um Employer Branding (Arbeitgebermarke) geht.
Optisch sind die Änderungen kaum sichtbar – das Content-Management System unserer Website wurde jedoch in den letzten Tagen durch ein umfangreiches Update von TYPO3 CMS auf eine zukunftsfähige Basis gestellt.
Hallo, ich bin Jenny. Ich komme aus Schweinfurt und studiere Kommunikationsdesign in Würzburg.
Diese Woche begrüßen wir Jennifer bei uns im Team.
Der jährliche Kundentag unseres Partners myview überzeugte erneut mit interessanten Keynotes und Workshops rund um das Thema Produktinformationsmanagement.
medienreaktor veröffentlicht eine TYPO3-Extension, um Facebook Instant Articles über die News-Erweiterung zu erstellen.
Das medienreaktor-Entwicklerteam war am 3. Juni 2016 zur offiziellen TYPO3-Zertifizierung auf dem „TYPO3 Alumni CertiFUNcation Day“.
Tschüss, Backend! Neos bietet kinderleichte Pflege von Websites dank konsequentem Frontend-Editing.
Wir haben die kommende LTS-Version (Long Term Support) von TYPO3 ausprobiert.
Ende Juli feierten wir mit über 180 Gästen unser 10-jähriges Jubiläum mit einer einmaligen Party.
Kinder, wie die Zeit vergeht! Wir können es selbst kaum glauben.
Interview im Magazin „offcourt“: Seit dieser Saison 2013/2014 haben die Brose Baskets eine neue Website. Die Geschäftsführer der Agentur medienreaktor, die für den Web-Relaunch der Brose Baskets zuständig waren, im Interview über ihr Unternehmen und die Herausforderungen ihrer Agentur.
Im Interview mit inFranken.de erklärt Geschäftsführer Jonas Lindner, wie Wahlkampagnen funktionieren.
Unser Kunde Karl-Ludwig Hahne erklärt im Interview, wie sich sein Unternehmen HMC Hahne durch eine frische Persönlichkeitsstrategie in der Kommunikation vom Wettbewerb abhebtrtikels.
Produktion eines Imagefilms für den Relaunch von inFranken.de
Andreas Fischer ist seit Oktober 2012 in der Kreation tätig
Mit einem eigenen TV-Portal starten die Brose Baskets in die Basketball-Saison 2012/13 und zeigen zukünftig alle Spiele des fünfmaligen Deutschen Meisters online.
In den vergangenen Tagen und Wochen wurden wir oft gefragt, ob wir etwas mit der Oberbürgermeister-Wahl in Bamberg zu tun hätten. Ja, haben wir!
Nicht nur Unternehmen, sondern auch Kommunen stehen im Wettbewerb: um Bürger, Besucher und Investoren.
Das W3C (World Wide Web Consortium) verpasst dem künftigen Webstandard HTML5 ein Gesicht.
In wenigen Monaten wird Googles Browser „Chrome“ die Unterstützung von H.264-kodierten Videomaterial einstellen, zugunsten offener Formate wie Theora und WebM.
Produktion eines Imagefilms für die Geiger Gruppe
Florian Hartl ist seit Oktober 2010 in Konzeption und Kreation tätig
medienreaktor mit Neugestaltung des Stadtportals beauftragt