Mach's gut Stefan!

Wir verabschieden uns von unserem Azubi Stefan, der im August seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print erfolgreich abgeschlossen hat.

von

Es kommt uns vor, als wäre es erst gestern gewesen, doch die Ausbildungszeit unseres Auszubildenden Stefan neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Die lernintensiven Monate sind Vergangenheit, denn Stefan hat seine Ausbildung zum Mediengestalter erfolgreich bestanden.

Das Thema der diesjährigen praktischen Abschlussprüfung war die Erstellung einer kompletten Website für das fiktive Stuttgarter „Festival Theaterfieber“. Seitens der IHK Oberfranken wurde nur ein Logo vorgegeben. Konzept, Farbgestaltung, Layoutraster, Typographie und andere Details mussten von unserem Azubi selbst erarbeitet werden.

Natürlich hatten wir keinen Zweifel, dass Stefan diese Aufgabe souverän meistern wird: Seine Prüfung hat er erfolgreich mit 90 von 100 Punkten bestanden und darf sich nun „Mediengestalter Digital und Print“ nennen.

Nun ist aber auch der Zeitpunkt gekommen, an dem wir „Servus“ sagen müssen. Stefan wird uns nach seiner zweijährigen Ausbildung verlassen und seine eigene Werbeagentur weiterentwickeln, die er bereits während der Ausbildung gegründet hat. Ein Vorhaben, das wir natürlich gerne unterstützen und daher Stefan auch zukünftig eng verbunden bleiben werden.

Lieber Stefan, wir sind stolz auf Dich und danken Dir für zwei tolle Jahre! Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg!