Podcast Recharge
Aufladen und neu durchstarten

Einmal im Monat sprechen wir über Zukunftsthemen wie Digitalisierung und New Work. Nach dem Motto „Aufladen und neu durchstarten“ geben unsere Gäste entscheidende Impulse und beantworten mit uns die Fragen: Wie bringt das Thema mich als Mensch oder mein Unternehmen nach vorne? Und was ist der erste Schritt?

Recharge auf deiner Lieblingsplattform

Keine Folge mehr verpassen!

Neue Folgen direkt ins E-Mail-Postfach. ? Jetzt anmelden

Staffel 1 – Probleme von heute als Chance für morgen

Recharge entstand mitten im ersten Lockdown der Coronakrise. Wir wollten Kunden, Partnern und Freunden durch neue Impulse helfen, nach vorne zu schauen und aus dieser Situation zu lernen. „Aufladen und neu durchstarten“ eben.

In Staffel 1 ist ein tolles Zeitdokument entstanden über diese verrückten Jahre 2020/21. Und spannende Interviews mit unseren Gästen aus Sport, Kultur und Wirtschaft.

Folge #6

Eva Söhnlein: Geschäftsführung im Mittelstand — Wie schafft es die Geiger Gruppe seine Mitarbeiter so motiviert und bei Laune zu halten?

Folge #5

Oli SchneiderÜber der Kulturszene herrscht ein Berufsverbot — Wie geht man damit um wenn die Haupteinnahmequelle fehlt und nicht zu ersetzen ist?

Folge #4

Keiner weiß, wie es in der Gastro weitergeht. Welche Konzepte sind jetzt sinnvoll?

Folge #3

Das Sportleben ist tot, die Hallen sind dicht: Wie schafft man es den Teamgeist zu erhalten?

Folge #2

Von internationalen Bühnen in die eigenen vier Wände. Wie geht man damit um? Was macht man als Biersommelier, wenn die Gastronomie geschlossen ist? Und wie bleibt man eigentlich so unglaublich positiv? 

Folge #1

Wie geht’s weiter? Wie ist die Situation in China? Und wie macht man eigentlich das Beste aus dieser doofen Quarantäne? 

Folge #0

Wer sind wir? Warum dieser Podcast? Und worum geht’s eigentlich?

Recharge auf deiner Lieblingsplattform

Recharge – ein Podcast für „Morgenmenschen“

Mit dem Podcast entstand auch der Begriff „Morgenmenschen“ als Prädikat für alle, die Probleme von heute als Chance für morgen sehen. Solche Menschen haben wir uns regelmäßig als Interviewpartner eingeladen. Auf der Suche danach, wie man das Beste aus der aktuellen Situation machen kann.

Corona ist noch da – es kann aber niemand mehr hören. Geblieben ist unser Podcast – für alle, die nach der Krise wieder richtig durchstarten möchten.

Unsere Moderatoren Andi und Flo sprechen mit Experten über die Themen, auf die es dabei in Zukunft ankommen wird: Digitalisierung und neue Arbeitswelten. Und geben Einblicke in unsere Arbeitsweise bei medienreaktor.