#56 Global und familiär – Wie führt die neue Generation eine Vision weiter?

Lisa-Ann Rädlinger und ihr Mann Andreas Kordick sind Teil des Family Offices und treiben die Weiterentwicklung der Werner Rädlinger Gruppe voran. Beide erklären, wie das Familienunternehmen global agiert und dabei weiterhin familiär bleibt.

Eine Wasserleitung unterhalb einer der Hauptverkehrsachsen in München muss saniert werden. Da ist Verkehrschaos vorprogrammiert – oder? Durch das grabenlose Sanierungssystem Primus Line schafft es die Werner Rädlinger Gruppe weltweit, Rohrleitungsnetze zu sanieren, ohne Straße aufreissen zu müssen. Dieser Nachhaltigkeitsaspekt zieht sich durch die gesamte Unternehmensgruppe, die mittlerweile in der dritten Generation aus Cham in der Oberpfalz heraus agiert.

Lisa-Ann Rädlinger und Andreas Kordick erklären, wie man familiäre Werte trotz internationalem Wachstum beibehält und wie wichtig die eigene Marke dabei ist.

„Die neue Generation kann nur funktionieren, wenn die ältere Generation Raum gibt und auch mal Fehler zulässt.“

Andreas Kordick

Das erfährst du in dieser Folge

  • 0:00 Intro
  • 1:13 Wie Lisa zur Marketing-Leitung wurde
  • 2:51: Andreas‘ Weg zu Rädlinger
  • 4:05: Was macht die Werner Rädlinger Gruppe?
  • 5:44: Die Ursprünge des Unternehmens
  • 8:03: Der Wiedererkennungswert
  • 10:25: Die Entstehung von Primus Line
  • 12:25: Wiederverwertung ist wichtig
  • 18:00: Wie sich Globalität und Regionalität verbinden lassen
  • 20:40: Die Rolle der Rädlinger Gruppe in der Region
  • 25:00: Wohlfühlfaktoren und Family-Office
  • 30:15: Die Tür zur Geschäftsführung steht immer offen
  • 31:48: Wie junge und alte Generation zusammenarbeiten
  • 34:15: Als Schwiegersohn ins Unternehmen kommen

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