Dafür stehen wir – was wir versprechen

Seit über 19 Jahren gibt es medienreaktor. In beinahe zwei Jahrzehnten haben wir viel Erfahrung gesammelt und herausgefunden, worauf es unseren Kunden wirklich ankommt.

Versprechen, Garantien, USPs – eigentlich haben wir im Laufe der Jahre aber vor allem Selbstverständlichkeiten entwickelt. Ein Kunde, der mit uns gemeinsam ein Projekt umsetzt, erhält von uns nämlich Zusagen, die die Basis jeder guten Zusammenarbeit sein sollten.

Wertschöpfung im Mittelpunkt

Wir wollen für unsere Kunden einen Wert generieren, der die getätigte Investition übersteigt. Und dafür müssen wir ein gutes Produkt abliefern, mit dem der Kunde zufrieden ist. Deshalb geben wir unseren Kunden eine Geld-zurück-Garantie. Und die ist tatsächlich so einfach, wie sie klingt: Ist der Kunde nicht zufrieden mit dem Ergebnis oder dem Weg dorthin, gibt es das Geld zurück, auch bei sechsstelligen Budgets. Was zunächst verrückt klingt, ist unsere Zufriedenheitsgarantie.

Außerdem halten wir unsere Zusagen ein. Im Hinblick auf die Dauer eines Projekts bedeutet das, dass wir pünktlich zur besprochenen Deadline liefern. So kann nicht nur der Kunde zuverlässig mit dem Projektlaunch planen. Auch für unser Team sind die Deadlines wichtig, um die Arbeit richtig zu priorisieren und Arbeitsschritte zu erledigen. Dabei halten wir den Zeitrahmen realistisch, aber möglichst eng. Zu viel Zeit kann nämlich den Fortschritt verlangsamen, wie das Parkinson’sche Gesetz besagt: „Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.“

Unsere Preis sind fix – keine Nachkalkulation

Zuletzt geben wir auch klare finanzielle Zusagen. Der vereinbarte Preis unterliegt einer Festpreisgarantie. Sowohl für uns, vor allem aber für unseren Kunden bringt das Planungs- und Budgetsicherheit. Dadurch fällt das Nachkalkulieren von Stunden weg und der Kunde weiß von Anfang an, was er in das geplante Projekt investiert und wie groß somit auch der zusätzlich geschaffene Wert ist.

Übrigens: Die Höhe des Preises bestimmt unser Team. Die Preisgestaltung und die anschließenden Präsentationen des Angebots sind Sache unserer Kolleg:innen. Das ist Teil unserer selbstorganisierten Arbeitsweise.

Mit diesen drei Versprechen wollen wir bei unseren Kunden das maximale Vertrauen aufbauen und bringen zugleich die nötige Struktur und Planbarkeit in unsere Arbeit. Teil dieser Idee sind auch unsere Agentur-Flatrates. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

Kontakt