Immer wieder dienstags: Fakten rund um unser Team

Auf unserer Website sieht man, wer für uns arbeitet. Auf Social Media verraten wir, wer unsere Kolleg:innen sind. Beim Tune Tuesday und Team Tuesday auf Instagram stellen wir unser Team vor. 

„Hamburg, Berlin, Bamberg – Nie ohne mein Team!“ Zugegeben, der Reim funktioniert im Original „Ohne mein Team“ von Bonez MC und RAF Camora besser. Wir sind aber in Oberfranken und nicht in West-Wien zuhause. Und das ist auch gut so. Denn hier in der Franz-Ludwig-Straße 16 hat sich ein großartiges Team gefunden. Momentan sind das 16 Kolleg:innen. Geschäftsführer, Entwickler:innen, Designer:innen, Werksstudenten, eine Assistenz der Geschäftsführung und ein Redakteur für Content-Marketing. Aber wer steckt eigentlich hinter diesen Jobbezeichnungen? Und was macht unser Team so besonders?

Über Musik und Zahlen unser Team kennenlernen

Das versuchen wir euch immer wieder zu zeigen. Neben Blogbeiträgen wie diesen finden sich auf unserem Instagram-Account Formate wie der Tune Tuesday oder der Team Tuesday wieder. Ihr habt richtig geraten: immer am Dienstag stellen wir unser Team vor und werfen dabei einen Blick auf die musikalischen Vorlieben, Hobbys oder auch mal die Sammlerleidenschaften unserer Kolleg:innen.

Den Anfang hat damals unsere ehemalige Kollegin Janina gemacht. Als zwischenzeitliche Wahl-Hamburgerin hat es dabei unter anderem „Ahnma“ von den Beginnern, Gzuz und Gentleman in die medienreaktor-Playlist geschafft. Es folgten Flo, Tanja, Vivi und Johannes, ehe Andi uns nicht nur mit einer Menge klasse Songs versorgte, sondern gleich über seine musikalische Vergangenheit berichtete und einige Geheimnisse aus seiner DJ-Laufbahn verriet.

Ein paar Wochen später legte Andi dann beim Team Tuesday los und nahm direkt wieder Bezug auf die Musik. So hat er tatsächlich über 1.100 CDs und Schallplatten zuhause! Auf einige der Songs auf den Tonträger könnte eigentlich Laura mit den Brose Bamberg Dancers tanzen. Choreografien hat sie schließlich genug parat: 35 verschiedene Tänze kann sie auswendig. Das Potenzial, alle 35 zu lernen, sehen wir bei Matze. Schließlich verbringt er pro Woche rund zehn Stunden im Studio – aber eben im Fitnessstudio.

To be continued...

Unsere Dienstagsserien zeigen immer wieder, wie unterschiedlich unsere Teammitglieder sind. Aber wir glauben, dass genau das unsere Teamstärke ausmacht. Eine gute Mischung besteht vielen unterschiedlichen Charaktere, die sich hervorragend ergänzen und durch ihre unterschiedlichen Hobbys und Leidenschaften auch immer wieder etwas zu erzählen haben.

Wir lieben unser Team. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut doch mal bei Instagram vorbei!

Kontakt