Selbstorgansiert, international und Hidden Champions auf der Spur – unser Jahr

Am 22. Dezember um 12 Uhr verabschieden wir uns in den Weihnachtsurlaub. Über die Feiertage steht die Arbeit in der Agentur still, ehe es am 9. Januar weitergeht. Vor den anstehenden Feiertagen blicken wir auf 2023 zurück und erzählen euch, was unsere Highlights waren.

Mit neuer Energie sind wir im Januar in das Jahr 2023 gestartet. Passend dazu, stand ein neues RECHARGE-Konzept in den Startlöchern. In unserem Podcast haben sich die Hosts Flo und Andi ihre Lupen geschnappt und sind seitdem „Hidden Champions auf der Spur“. Los ging es dabei mit Eva Söhnlein von der Geiger Gruppe, die uns erzählt hat, wie die Null-Fehler-Philosophie und Innovation zusammenpassen. Mittlerweile sind wir bei Folge 53 von RECHARGE angekommen und bringen euch im kommenden Jahr mit der Kaffeepause unser Team und mit "RECHARGE: Insights" Expertenthemen näher.

Über 50 Folgen RECHARGE mit Andi und Flo sind bereits im Kasten

Zwei neue Experten haben wir im Laufe des Jahres bekommen. Wobei neu in diesem Fall nicht ganz richtig ist: mit Sebastian Singer und Sebastian Schuster sind zwei ehemalige Werksstudenten mittlerweile festangestellt. Damit sind sie übrigens genauso Teil unserer Philosophie, unsere besten Mitarbeiter:innen selbst auszubilden, wie Andy Dan und Lisa Körner. Andy ist bereits seit September 2022 als Azubi bei uns, Lisa stieß in diesem Jahr dazu. Beide machen schnell Fortschritte und können immer mehr zu unseren Projekten beitragen.

Um unsere Arbeit laufend zu verbessern, holen wir uns regelmäßig externe Meinungen ein. Eine ganz besondere Rolle nahm dabei Mio ein. Der Gründer der Kellerkinder war für eine Woche Gast in unserer Agentur und hat sich unsere Arbeitsweise aus nächster Nähe angesehen. Dabei haben wir objektives Feedback erhalten und Mio konnte sich überlegen, welche Ideen auch in seiner Remote-Agentur funktionieren könnten.

Mio war zu Besuch und hat einen Blick auf unsere Arbeitsweise geworfen

Das Team funktioniert – überall!

Vollkommen auf uns konzentrieren konnten wir uns dann im Oktober: Einer der absoluten Höhepunkte – und natürlich ebenfalls Thema bei RECHARGE – war unsere Workation in Österreich. Für eine Woche ging es nach Schladming, wo wir intensiv an konzeptionellen Agenturthemen arbeiten konnten und vor allem eine großartige Zeit als Team hatten. Wir haben Fortschritte gemacht und sind uns sicher: die nächste Workation folgt!

Was ebenfalls folgen wird: einige neue Gesichter! Ab Januar stoßen Stefan, Robin und Oğuzhan zu uns. Alle drei kommen zu uns, nachdem sie von unseren selbstorganisierten Projektteams zu Vorstellungsgesprächen eingeladen und anschließend auch eingestellt wurden. Die Selbstorganisation läuft also auf Hochtouren und ist in Kombination mit den flexiblen Arbeitszeitmodellen und der freien Wahl zwischen Arbeit in der Agentur, Home-Office und Remote Work wichtiger Bestandteil unserer Arbeitsweise.

Unser Team wächst 2024 weiter an

Wir haben 2023 einiges erreicht. Nach unserer Winterpause starten wir dann am 8. Januar mit einem Kick-Off-Event im Kleinstadthafen ins neue Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit unseren Hidden Champions, auf unsere neuen Kollegen und auf alles, was 2024 für uns bereithalten wird.

Bis dahin wünschen wir euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 🚀

Kontakt