Willkommen im Team

Wir freuen uns über Verstärkung und heißen unsere drei Neulinge herzlich willkommen! Lena, Vivi und Stephi unterstützen uns in den Bereichen Design, Entwicklung und Text/Konzept.

Lena Kleinlein

Lena verstärkt unser Team seit April im Bereich Design und bringt außerdem wertvolle Erfahrungen in der Erstellung von 3D-Renderings mit. Die 22-Jährige studiert aktuell Innenarchitektur an der Hochschule Coburg. 

Vivi Nguyen

Ebenfalls seit April dürfen wir auch Vivi bei uns im Entwickler-Team begrüßen. Auch Vivi ist aktuell noch Studentin. Sie studiert International Information System Management an der Universität Bamberg.

Stephanie Späth

Im März hat es die 29-Jährige von der Hauptstadt zurück in die fränkische Heimat verschlagen — seitdem konzipiert und textet Stephi für uns. 

"Ich freu’ mich, mein Wissen im Bereich Kommunikation unter Beweis stellen zu dürfen — und ich bin sehr glücklich das bei medienreaktor zu tun.” 

Stephanie Späth

Einarbeitung unter besonderen Umständen

Normalerweise nehmen wir uns besonders viel Zeit für das persönliche Kennenlernen und die Einarbeitung vor Ort. Aufgrund der besonderen Umstände war das diesmal nicht möglich. Zwei Wochen nach Stephis Beginn bei uns, verschwanden alle ins Homeoffice. Lena und Vivi haben die Agentur seit sie bei uns angefangen haben, noch nie betreten. Wir haben uns gefragt: Kann das funktionieren? Aber wir wären nicht medienreaktor, wenn wir es nicht trotzdem einfach wagen würden.

"Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus war für uns eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Die drei Neuen haben wir schon an Tag eins ins kalte Wasser geworfen und direkt in den Arbeitsalltag integriert. Hier war für uns der entscheidende Vorteil, dass wir unsere neuen Teammitglieder danach auswählen, ob sie für Digitalisierung brennen und diese auch vorleben."

Jonas Lindner

Kommunikation ist das A und O 

Durch tägliche Videokonferenzen, virtuellen Nachmittags-Kaffee und die zuverlässige Kommunikation über Slack werden die drei von Anfang an in das Agenturleben integriert. So lernen sie die Prozesse und die Menschen dahinter kennen, werden Teil des Teams und lernen ihre Aufgaben kennen. Wir sind glücklich darüber, trotz der aktuell schwierigen Situation drei Persönlichkeiten mit individuellen Stärken gefunden zu haben, die unser Team bereichern. Lena, Vivi, Stephi — Willkommen im Team.

"Die Kommunikation ist trotz der derzeitigen Umstände super und funktioniert einwandfrei. Die Einarbeitung läuft erstaunlich positiv ab und ich konnte trotz der Distanz jeden einzelnen Mitarbeiter und seine Aufgaben kennenlernen."

Lena Kleinlein

"Ich hab mich von Anfang an richtig wohlgefühlt. Es ist komisch, aber ich hatte bereits am ersten Tag das Gefühlich würde das Team schon seit Jahren kennen.”

Vivi Nguyen