Hier sind wir zuhause – Arbeiten in Bamberg

Das fränkische Rom, Unesco-Welterbe und einfach wunderschön: wir sind im oberfränkischen Bamberg zuhause und genießen es jeden Tag, in einer der schönsten Städte Deutschlands zu arbeiten. Warum das so ist, erklären wir euch.

„Für mich sind das Kloster Michelsberg und die belebte Altstadt im Sommer die schönsten Orte hier“, verrät unser Entwickler Henrik. „Beides hat mir bei meiner Entscheidung für Bamberg und medienreaktor sehr geholfen.“ Für Henrik war die Entscheidung, zu uns zu kommen, als auch eine Entscheidung, nach Oberfranken zu ziehen. Gleichzeitig scheint Bamberg aber auch zum Bleiben zu motivieren, wie der gebürtige Bamberger Matthias erklärt: „Ich arbeite gerne in meiner Stadt, weil sie einfach die perfekte Größe hat. Sie ist nicht zu klein und nicht zu groß.“ Außerdem komme man überall schnell hin: „Vor allem weil man bei medienreaktor so zentrumsnah ist. Man ist sehr schnell in der Innenstadt und damit auch unmittelbar am guten Essen.“

Zuhause, familiär – und lecker

Klar: kulinarisch hat die Domstadt eine Menge zu bieten, wie unser Geschäftsführer Jonas mit seiner Antwort auf den ersten Gedanken an Bamberg bestätigt: „Da muss ich einfach ‚Schlenkerla‘ sagen“, lacht Jonas und meint damit die vielleicht bekannteste Brauerei in Bamberg. „Aber vor allem gibt es überall tolle Gastro-Angebote. Am liebsten sitze ich beispielsweise auf der Terrasse vom HENRII mit Blick aufs alte Rathaus.“

Rund um das alte Rathaus fühlt sich auch Laura am wohlsten: „An der unteren Brücke ist es einfach wunderschön. Überhaupt bin ich am liebsten im Sandgebiet und gehe mit Freunden einen Kaffee trinken – oder bin abends mal am Schlenkerla.“ Vor allem sei Bamberg für Laura aber eines: „Heimat. Ganz klar.“ Auch sie nennt die Größe der Stadt, denn „Bamberg ist so klein, dass alles noch sehr familiär ist, aber trotzdem bietet es alles, was man braucht.“ Durch die zentrale Lage unserer Agentur kann Laura außerdem einfach mit dem Fahrrad in die Agentur kommen und die vielen Geschichten und Denkmäler machen „alles super idyllisch“.

Das Team macht's!

Für Idylle sorgen bei Henrik auch der Kanal, die Regnitz oder der Hainpark. „Man fühlt sich hier einfach wohl. Vor allem im Sommer.“ Den Winter findet dafür Tanjas Hund Happy besser, wenn er seine tägliche Gassirunde absolviert. Häufig sind die beiden dabei auch im Umland unterwegs. „Ich mag am liebsten das Schloss Seehof in Memmelsdorf“, meinte Tanja. „Aber ich fühle mich hier überall total heimisch. Und die Atmosphäre bei uns in der Agentur ist etwas Besonderes.“ Das liege zum einen an der Ausstattung, an den Snacks oder den „wunderschönen Räumen“ – vor allem aber am Team. „Hier ist jeden Tag richtig Leben in der Agentur und wir haben immer etwas zu lachen.“ Und trotz der zentralen Lage bietet unsere Agentur für Tanja noch ein weiteres Highlight: „Ich habe hier einen Parkplatz. Und der ist Gold wert.“

Wer jetzt richtig Lust bekommen hat, Bamberg und ins in der Franz-Ludwig-Straße mal zu besuchen, für den haben wir auch jederzeit einen Parkplatz frei und einen Kaffee aus unserer neuen Siebträgermaschine parat. Meldet euch gerne! Wir freuen uns schon auf euren Besuch! 

Kontakt