DOCUFY

Website für Entwickler von Dokumentations-Software

Technische Umsetzung der Website mit TYPO3 CMS und Design und Entwicklung eines Blogs mit WordPress.

Herausforderung

DOCUFY ist Softwareentwickler von Dokumentations-Software für technische Dokumentationen. Multi-Level-Dokumentation soll dabei die vollen Potenziale von Informationen über alle Ebenen hinweg nutzbar machen.

Wir implementieren eine Website in TYPO3 CMS, die sich durch die Verwendung von individuellen Inhaltselementen besonders einfach pflegen lässt. Darüber hinaus konzipieren, designen und entwickeln wir ein Blog zu Branchenthemen auf WordPress-Basis.

Was wir unbedingt wollten: Den Markt, unsere Kunden, Partner und Konkurrenten mit einem Paukenschlag auf unsere neue Ausrichtung aufmerksam machen. Im Team von medienreaktor haben wir dabei genau den Partner gefunden, der unsere Wünsche und Vorstellungen hierzu perfekt umgesetzt hat. So wurde aus dem Paukenschlag ein kleines Trommelsolo – und das war gut so!

Katharina Gottwald, Leitung Marketing

Individuelle Layouts

Die Implementierung verschachtelbarer Inhaltselemente ermöglicht die einfache Erstellung von Seiten mit komplexen Layouts in TYPO3 CMS.

Das Team von medienreaktor hat in kürzester Zeit eine TYPO3-Website auf die Beine gestellt und dabei unser individuelles Design perfekt umgesetzt. Darum haben wir uns wenig später mit Konzept, Design und Entwicklung unseres Corporate Blogs an medienreaktor gewandt – auch hier freuen wir uns über das ausgezeichnete Ergebnis.

Melanie Kunas, Marketing

Leistungen

  • Konzeption und Design
  • Frontend-Entwicklung
  • Implementierung TYPO3 CMS
  • Implementierung WordPress