Erzbistum Bamberg

Corporate Design für das Erzbistum Bamberg

Entwicklung eines Corporate Designs, eines Webdesigns und eines Magazins für das Erzbistum Bamberg.

Das Erzbistum Bamberg

Das Erzbistum Bamberg umfasst einen großen Teil der Regierungsbezirke Oberfranken, Mittelfranken und kleine Teile von Unterfranken. Fast 700.000 Menschen bekennen sich in dieser Diözese zur römisch-katholischen Kirche.

Überarbeitung des Logos

Das Logo wurde überarbeitet, um eine kompaktere Darstellung zu erlangen und den Buchstaben B sowie das Kreuz des Signets deutlicher herauszuarbeiten.

Magazin „Leben“

Das neue Magazin „Leben im Erzbistum Bamberg“ stellt das vielfältige Leben und Wirken der Kirche in den Vordergrund. 

Aussagekräftige Reportagen, Interviews und bildgewaltige Artikel zeigen Mitgliedern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, was die Kirche in der Region alles tut.

Die Website

Auch die Website wurde in diesem Zuge an das Corporate Design angepasst. Die neue Startseite empfängt den Besucher mit bildlastigen und übersichtlich dargestellten Nachrichten, Themen und Veranstaltungen.

Viele hundert Träger und Unterorganisationen wurden und werden Schritt für Schritt auf das Template umgestellt.

Leistungen

  • Corporate Design
  • Markenentwicklung
  • Web- und Screendesign
  • Magazin LEBEN