
2025 war ein Jahr mit neuen Perspektiven, spannenden Projekten, mutigen Entscheidungen und dem ein oder anderen Extra-Schlenker, den man erst beim Loslaufen erkennt. 🚀
Aber: Wir sind gut ins Ziel gekommen. Und das lag nicht nur an der Strecke, sondern vor allem am Team. 🫶
Neues Büro, neuer Markenauftritt, neue Klarheit
Der vielleicht sichtbarste Wandel: unser Umzug in die RESI. Wir haben unsere alten Agenturräume in der Franz-Ludwig-Straße verlassen und sind auf das Lagarde-Gelände gezogen. In ein Umfeld, das zu 100 Prozent zu unserer Arbeitsweise passt. Offen, modern und wandelbar.
Parallel dazu haben wir intern an etwas gearbeitet, das mindestens genauso groß ist: Unsere Marke. Im kommenden Jahr wird unser Rebranding in all seinen Facetten sichtbar werden. Trotz eines neuen Looks sind wir aber weiterhin medienreaktor – nur noch ein bisschen mehr.
Projekte, die uns gefordert und geprägt haben
Natürlich stand auch 2025 wieder voll im Zeichen unserer Projekte:
Wir durften mit Hidden Champions und Mittelständlern zusammenarbeiten, die nicht nur großartige Produkte entwickeln, sondern auch bereit sind, neue Wege zu gehen. Ob Neukunde oder langjähriger Partner: Wir sind stolz auf die vielen Projekte, die unseren Kunden, deren Kunden und den jeweiligen Branchen nachhaltig helfen.
Was alle gemeinsam haben? Komplexe Inhalte, anspruchsvolle Zielgruppen und das Vertrauen, diese Themen mit uns gemeinsam digital neu zu denken.
Neben Website-Relaunches, PIM-Lösungen oder Konfiguratoren steht auch unser eigenes DAM in den Startlöchern, das wir auf Basis des xom-Backends mit myview entwickelt haben. Präsentieren durften wir das bereits auf dem myview Kundentag.

Zusammenarbeit im Fokus – intern und extern
Neue Agenturräume sucht man sich nicht, wenn ohnehin jede:r im Home-Office bleibt. Mit der RESI gibt es nun noch mehr gute Gründe, sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen zu freuen. Natürlich arbeiten wir weiterhin hybrid, aber in dieser Umgebung macht es vor Ort und gemeinsam einfach noch mehr Spaß.
Gemeinsam geht es auch in der Agenturbranche voran. Denn 2025 hat wieder gezeigt, dass Gatekeeping einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Vom offenen Austausch mit anderen Agenturen profitieren am Ende alle Seiten. Deshalb werden wir auch im kommenden Jahr wieder das Gespräch mit anderen Agenturen suchen, wie wir es schon in den zurückliegenden zwölf Monaten getan haben.
Da wären etwa der Besuch der Elmos, das Rebranding mit Opus oder unser Besuch der Sparkscon, die uns eine Menge Input für unsere eigene Arbeit geliefert hat. Über allem steht aber natürlich die Gründung der Agenturen von MORGEN, die unserer Kooperation mit mohr.® perfekte Rahmenbedingungen bietet und gleichzeitig die Basis für die Zusammenarbeit mit weiteren Agenturen in der Zukunft bildet.
Eine Arbeitsweise, die perfekt zu uns passt
Nicht neu, aber immer wieder neu gedacht: unsere Selbstorganisation. Was vor einigen Jahren als mutiger Schritt begann, ist heute fester Bestandteil unserer DNA und trotzdem alles andere als abgeschlossen. Denn Selbstorganisation bedeutet nicht, ein System zu haben. Es bedeutet, es ständig weiterzuentwickeln.
2025 haben wir genau das getan. Wir haben diskutiert, ausprobiert, reflektiert und dabei jede Menge gelernt. Wir haben gemeinsam Prioritäten gesetzt und uns neue Strukturen gegeben.
Das Spannende daran: Unsere Selbstorganisation bestimmt nicht nur unseren Arbeitsalltag, sondern verändert auch unsere Haltung. Wir übernehmen Verantwortung, denken nachhaltig und entscheiden gemeinsam. Und wir sehen jeden Tag, dass genau daraus der Nährboden für bessere Projekte, stärkere Kundenbeziehungen und mehr Zufriedenheit im Team entsteht.

Und sonst so?
- Markus ist seit August Teil unseres Teams. ❤️
- Flo hat in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum gefeiert, Andi ist seit 13 Jahren hier und Tanja hat die Elf vollgemacht. 🥳
- Mit „Breakfast and Learn“ ist ein neues Format am Start, bei dem wir uns nicht nur über die neuesten Entwicklungen informieren, sondern alle zwei Monate als Team gemeinsam frühstücken. 🫶
- Pokernight, Weihnachtsfeier oder Sandkerwa-Ausflug – Teamevents sind einfach das Beste. 😍
2025 war der Hammer! Ja, es war anders, als viele vorherige Jahre. Aber selten haben wir in einem Jahr so viele Weichen für die Zukunft gestellt wie in diesem.
Deshalb ist die Vorfreude auf 2026 auch so groß. Alles, was wir in den vergangenen Monaten umgesetzt haben, ist der Startschuss für das, was wir im kommenden Jahr damit erreichen können.
Wir freuen uns auf die Zukunft. Als Team, mit unseren Kunden… als medienreaktor eben! ❤️












