Nicht mit uns

10 Punkte, auf die Sie sich nicht verlassen können.

Wir durften uns von typischen Agenturklischees verabschieden. Die Art der Zusammenarbeit ist für uns eine brutale Arbeitserleichterung.

Eva Söhnlein
Eva Söhnlein
Geiger Gruppe, Nürnberg
01

Pitches 
Candlelight-Dinner statt Speed-Dating

Bringen Sie Zeit mit, denn wir wollen Sie persönlich kennenlernen und gemeinsam die Herausforderungen und Ziele Ihres Projekts erarbeiten. Wir setzen dabei auf Workshops statt auf Pitches. Sollten Sie uns dennoch zu einem Pitch einladen wollen, benötigen wir dafür die nötige Zeit und verlangen ein Honorar.

02

Kostenexplosion 
Planungssicherheit zum Fixpreis

Bei uns wissen Sie von Anfang an, was finanziell auf Sie zukommt. Da wir keinen Stundensatz haben, erhalten Sie bei uns einen Fixpreis. Deshalb gibt es auch keine Nachberechnung und für Sie volle Planungssicherheit.

Wir brauchen eine neue Neos CMS-Website. Könnt ihr mir ein Angebot schicken?
Bitte noch eure Stundensätze, danke!
FlorianWas wollt ihr mit der neuen Website erreichen?
Lasst uns Ziele und Anforderungen in einem Workshop klären! Dann lernt ihr gleich das Team kennen – und bekommt danach einen Pauschalpreis fürs Projekt.
03

Marketingausgabe 
Mittel- und langfristig nachhaltig

Wir verkaufen Ihnen keine Marketing-Tools, wir verkaufen Ihnen Mehrwert. Denn genau den schafft unsere Arbeit. Sie erhalten Ihren Return on Invest nicht durch Marketing, sondern durch Digitalisierung und Effizienzgewinn, die sich vor allem mittel- und langfristig lohnen.

04

Projektmanager 
Immer richtig betreut

Statt auf Projektmanager:innen setzen wir auf crossfunktionale Projektteams und teilen das Kunden-Know-how in diesen. Das heißt: es gibt keine fachfremden Projektleiter:innen, sondern mehrere Expert:innen und für Sie immer die passenden Spezialist:innen.

Hey, Sebastian!
Das neue Element ist ja schon fertig! 🚀
Können wir heute noch über zwei kleine Anpassungen sprechen?
MatthiasSorry, Sebastian ist heute nicht da. Das To-do über nehme ich gerne ✅
LauraSag Bescheid, wenn du bei der Gestaltung Hilfe brauchst!
05

Blackbox 
Volle Transparenz – jederzeit

Wir laden Sie in unser Agenturtool Basecamp ein und Sie haben jederzeit Einblick in unseren Entwicklungsprozess. Der geschieht übrigens zu 100 Prozent inhouse, die Wertschöpfung liegt also komplett in unserer Agentur. Der größte Vorteil für Sie? Wir können Ihnen so einen festen Liefertermin garantieren.

06

Jour Fixe 
Asynchron und digital

Wo es geht, verzichten wir auf Meetings. Denn wir setzen am liebsten auf asynchrone und digitale Zusammenarbeit. Wir beziehen Sie in unsere internen Projektteams mit ein und halten Sie über regelmäßige Heartbeats in unserem Agentur-Tool Basecamp auf dem Laufenden.

Was mir noch wichtig ist:
Wann machen wir unseren Jour Fixe? 📆
LauraAm liebsten gar nicht. 😬 Wir glauben, das bindet zu viele Leute und kostet Zeit. Meetings lieber gezielt in kleiner Runde.
Updates zum Projekt bekommt ihr jede Woche über Basecamp 🚀
07

Projektgeschäft 
Gemeinsam in die Verlängerung

Die berühmte „heiße Kartoffel“ gibt es bei uns nicht. Wir suchen Kunden, die sich langfristig binden und eine strategische Partnerschaft eingehen wollen. Nach der Fertigstellung Ihres Projekts, sind wir durch Support und Weiterentwicklung Ihres Projekts für Sie da.

08

Retainer 
Kontinuierliche Weiterentwicklung garantiert

Wir bieten Ihnen mit unseren Agentur-Flatrates absolute Sicherheit, was den Betrieb und die Weiterentwicklung ihrer Website angeht. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie ein Anliegen haben: durch unsere Agentur-Flatrate helfen wir Ihnen jederzeit, egal ob Anfang oder Ende des Monats.

09

Scrum 
Schnell zum Ziel – und auf den Weg

Wir setzen mit unseren agilen Arbeitsmethoden darauf, direkt in die Entwicklung zu starten, unsere Kunden ins CMS zu holen und gemeinsam Content zu erstellen. So entsteht Interaktion am echten System und durch Schulungen sind Ihre Redakteur:innen sofort startklar.

10

Bauchladen  
Expertise statt Full-Service

Wir konzentrieren uns auf das, was wir wirklich gut können. Wir arbeiten am liebsten mit mittelständischen Weltmarktführern zusammen, haben deswegen eine klare Positionierung und vor allem Branchen-Expertise. Wir betreuen Geschäftskunden und bewegen uns deshalb nur im B2B-Bereich.

Wie das funktionieren kann?

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