Positionierungs-Workshop

Schaffen Sie Markenbewusststein und kommunizieren Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale. Unser Workshop-Format zur Erarbeitung Ihrer erfolgreichen Positionierung. 

Ansatz und Methoden

Unser Ein-Tages-Workshop zur Positionierung dient der gemeinsamen Erarbeitung Ihrer aktuellen Marktsituation, Ihrer Stärken und Schwächen, dem Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen und Ihrer Zielgruppen. Intensiv beleuchten wir zudem die Themen Unternehmenswerte und -kultur.

Die eingesetzten Methoden sind u.a.:

  • Impulspräsentationen durch den Workshop-Leiter
  • Brainstorming und -writing in der Gruppe
  • Card Sorting und Mind Mapping zur Themengewichtung
  • geführte Interviews mit ausgewählten Personen

Ergebnisse

Durch die Arbeit im Workshop und der darauf folgenden Strategieentwicklung in unserer Agentur erhalten Sie ein Konzeptpapier zur Markenentwicklung mit:

  • Vision und Mission
  • Markenkern, Werte und Kultur
  • Produkte, Leistungen und Zielgruppen
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Maßnahmenplan zur Kommunikation

Damit schaffen Sie die Grundlage für einen einzigartigen Markenauftritt mit klarer Kommunikation Ihrer Mehrwerte.

Sie kennen Ihre Positionierung im Wettbewerbsumfeld und die richtigen Argumente für Ihre Produkte und Leistungen. Die Handlungsempfehlungen im Maßnahmenplan zur Kommunikation können Sie sofort umsetzen.

Location

Der Creative Hub unserer Agentur ist ein Ort, an dem Sie Abstand vom Alltag gewinnen können. Der Raum in Retro-Optik mit Bar-Charme bietet den idealen Rahmen für eine angenehme Zusammenarbeit und lädt zum Verweilen ein – gerne noch über den Workshop hinaus.

Teilnehmer

Bis zu 8 Personen aus Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement, IT und Geschäftsführung.